Skip to content

Team


Team

Carlos CalvoSlide thumbnail

Carlos Calvo
CTO

Andreas CartSlide thumbnail

Andreas Cart
Support Engineer

Wolfgang EckhartSlide thumbnail

Wolfgang Eckhart
Software Design Engineer

Karolina Misiak
Business Assistant

Andreas RollSlide thumbnail

Andreas Roll
Head of Operations

Gabor KruchioSlide thumbnail

Gabor Kruchio
Senior Software Engineer

Joerg MeierSlide thumbnail

Jörg Meier
CEO

Yll Shala
Support & Operations Engineer

tba
Support & Operations Engineer

Manuel Reiländer
Software Engineer

Artem Koba
Software Test Engineer

Hermann SchauhuberSlide thumbnail

Hermann Schauhuber
Senior Design Engineer

Christian WeissSlide thumbnail

Christian Weiss
Founder & CFO

Christian WillingerSlide thumbnail

Christian Willinger
R&D Manager

Peter WittenbergerSlide thumbnail

Peter Wittenberger
Senior Design Engineer

Swetank Sobhani
Support, Operations & Software Engineer

Peter Szöke
Support & Operations Engineer

tbd
Software Engineer


Management

Jörg Meier

CEO

Ich arbeite bereits mehr als 25 Jahre in der Telekommunikationsbranche.
Im Jahr 1990 startete ich meine berufliche Laufbahn bei Alcatel-Lucent und wechselte mit September 2002 zu Sonorys.

In dieser Funktion verantworte ich alle strategischen und operativen Geschäftsfunktionen.

Meine Leidenschaften sind Wein (machen) und mein Sohn Moritz.

Christian Weiss

Founder & CFO

Im Jahre 1983 begann ich als Software Entwickler bei Alcatel. Nach einigen Management Positionen innerhalb der Alcatel-Lucent Organisation bereitete ich das Management Buy-Out mit 20 Mitarbeitern vor und gründete die Firma Sonorys, welche sich von Beginn auf das Thema Telekommunikations-lösungen für mobile Netzbetreiber spezialisiert hat. Als geschäftsführender Gesellschafter bin ich für den Bereich Finanzen verantwortlich.
Meine Hobbys sind Tennis, Segeln und der Modellflug.

Carlos Calvo

CTO

Aus einem 7 Monate Praktikum, welches ich im Okt. 99 in Österreich begann, wurden bereits mehr als 15 Jahre Karriere in der TK-Branche. Beginnend im VAS Team beim damals drittgrößten österreichischen Mobilfunkbetreiber, war ich danach im Software Development für Telekom und Enterprise Telefonie Bereich tätig. Im Okt. 2010 kam ich schließlich zu Sonorys und bekam hier die Möglichkeit an der Entwicklung und an Integrationsprojekten im Mobilfunkbereich mitzuarbeiten, zuletzt spezialisiert auf BSS und OSS Lösungen für MVNO´s.  Zur Zeit bin ich als Chief Technology Officer für die strategische Weiterentwicklung verantwortlich. Die Zutaten für meine Freizeitgestaltung sind ein gutes Buch, neue Städte entdecken und kochen.

Andreas Roll

Head of Operations

Wie einige andere Kollegen war ich bereits innerhalb der Alcatel Austria Teil des Teams. Als Verantwortlicher für die Infrastruktur habe ich auch die Gründung von Sonorys 2001 begleitet. Nachdem ich in mehreren Projekten direkt mitwirken konnte, war der nächste Schritt die Schulungs Abteilung. Das Hauptthema war die Schulung von Technikern auf der UC&C Plattform von Alcatel-Lucent, mit einem steigenden Focus auf Security Aspekte und die Integration Mobiler Benutzer.

Seit Ende 2017 habe ich die neu geschaffene Rolle als „Head of Operations“ übernommen. Gemeinsam mit unserem CTO sowie unseren Technikern besteht hier mein Hauptaugenmerk auf die Integration neuer Technologien in die von uns betreuten Systeme.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie.

Christian Willinger

R&D Manager


Wie können wir Ihnen helfen?

Kontakt